Angel Berger XXL Räucherschrank verzinkt

Spread the love

Angel Berger XXL Räucherschrank verzinkt im Vergleich

Berger XXL Angel Räucherschrank verzinktDie Abmessungen dieses Räucherofens sind etwa 87 x 46 x 29 Zentimeter. Damit ist er relativ groß und benötigt ausreichend Platz. Auf die Waage bringt er fast 15 Kilogramm. Leicht transportabel ist dieser Räucherschrank also nicht. Ohne Hilfe, dürfte ein Transport wohl kaum zu bewältigen sein. Dafür bietet er aber auch ausreichend Platz für allerlei Räuchergut. Hinter der massiven Fronttür, können 20 Fische gleichzeitig geräuchert werden. Zweifelsohne eine beachtliche Zahl. Ob man die Fische dabei aufhängt oder einfach in den Ofen legt, bleibt einem selbst überlassen. Sowohl eine Senkrecht- als auch Waagrechträucherung ist möglich. Schließlich ist die dafür benötigte Ausstattung, bereits vorhanden. Dazu zählen 5 Fischkörbe, 4 Räucherstangen und ganze 10 Räucherhaken. Doch das ist bei weitem noch nicht alles. Auch einiges an Zubehör, wird bei einem Kauf mitgeliefert. Neben einer ausführlichen und hilfreichen Anleitung, zählen dazu auch 500 Gramm Räuchermehl und 600 Gramm Räucherlauge. Alles aus dem Hause Berger.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

Viel Platz für Räuchergut
Tolle Ausstattung
Viel Zubehör
Leichte Bedienung
Flexibilität beim Anheizen
Sehr günstig für einen Ofen dieses Typs

Der Räucherschrank besteht aus hochwertigem, verzinktem Stahlblech. Das Produkt ist also nicht nur rostfrei, sondern auch speisesäurenresistent. Auch die Verarbeitung fällt zufriedenstellend aus. Der Räucherofen ist also überaus stabil und langlebig. Zu vorzeitigen Schäden, sollte es prinzipiell nicht kommen. Positiv anzumerken, ist auch die Flexibilität bei den Heizmethoden. Neben traditionellem Befeuern, ist auch ein Betrieb mit Gas oder Elektrizität möglich. Für was man sich letztendlich entscheidet, bleibt einem selbst überlassen. Man sollte dabei natürlich überdenken, was für ein Aroma man erzielen möchte. Der Räucherofen ist übrigens ziemlich leicht zu bedienen. Somit ist er auch für Anfänger gut geeignet. Die Käufer dieses Produkts, sind übrigens weitgehend zufrieden. Es finden sich kaum negative Anmerkungen. Das liegt unter anderem daran, dass es schwer ist, Räucherschränke in diesem Preissektor zu finden. Gerade angesichts dessen, ist das Produkt überraschend hochwertig. Das ist überaus erfreulich und spricht definitiv für einen Kauf.

Angel Berger XXL Räucherschrank verzinkt im Preisvergleich

Angel Berger XXL Räucherschrank verzinkt
5 (100%) 1 vote