Condor 250 WI Echolot

Inhaltsverzeichnis

Echolot: Condor 250 WI

250 WI Echolot von CondorDas Condor 250 WI ist ein gutes Funkecholot, dass sowohl in Süß- als auch Salzwasser gute Ergebnisse erzielt. Das Menü ist übersichtlich und sehr benutzerfreundlich. Dasselbe gilt für die individuellen Funktionen, welche vorgenommen werden können. Jegliche Einstellungen bleiben übrigens auch nach dem Ausschalten des Geräts gespeichert. Etwas was man bei jedem Fischfinder und Echolot gerne sieht. Zudem ist das Gerät tragbar und muss nicht erst montiert werden. Es ist also direkt einsatzbereit und kann einfach überall hin mitgenommen werden. Leider beträgt die Tiefenleistung gerade einmal bis zu 30 Meter. Daher ist das Gerät eher für Angler eine Option, als für Taucher. Zumindest kann der Tiefenbereich aber frei ausgewählt werden. Wodurch sich wohl einige Fische fangen lassen könnten.

Alle Vorteile auf einen Blick:

Gut in Süß- und Salzwasser einsetzbar
Einfache Bedienung
Kein Montieren nötig
Einstellungen werden selbst beim Ausschalten beibehalten
Moderne Fischerkennung mit Tiefenanzeige

Vorhandene Kritikpunkte:

Tiefenleistung nur bis 30 Meter

Zum fangen beziehungsweise orten von Fischen, trägt auch das Display bei. 240×128 Pixel ist dessen Auflösung. Die Anzeige erfolgt dabei in 4 Graustufen. Dank der Fischidentifizierungssoftware wird dieser Faktor noch begünstigt. Nicht nur, dass schwebende Objekte problemlos angezeigt werden können, man erhält auch Informationen über dessen befindliche Tiefe. Damit hat man nicht nur eine Interpretationshilfe, sondern weiß genau wo sich ein Auswerfen lohnt. Um immer aktuell zu bleiben, hat man zudem eine praktische Anzeige über die Temperatur, die Batteriespannung und die Tiefe. Generell lässt sich das Display jederzeit ablesen. Selbst bei ungünstigen Bedingungen. Dazu hat das Gerät noch eine stabile Batterieleistung. Bei optimalen Bedingungen, ist es sogar möglich, dass diese mehr als 30 Stunden übersteigt. Für jeden noch so intensiven Angelausflug, ist das definitiv ausreichend. Alles in allem handelt es sich um ein gutes Gerät. Da der Preis relativ überschaubar und eher unter dem Durchschnitt für Fischfinder und Echolote angesiedelt ist, kann sich ein Kauf also durchaus lohnen.

Bildergalerie

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“1″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“20″ number_of_columns=“0″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“0″ slideshow_link_text=“[Zeige eine Slideshow]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

Condor 250 WI Echolot: Hier erhältlich