Echolot: Raymarine A98

Inhaltsverzeichnis

Raymarine A98 Echolot:

Echolot a98 RaymarineWer vorhat eine ordentliche Summe zu investieren und dafür ein hochwertiges Echolot möchte, sollte sich das Raymarine a98 etwas genauer ansehen. Ob Angler, Taucher oder Sportbootfahrer, mit diesem Gerät werden Sie glücklich. Selbst das Design ist bereits ein echter Hingucker und kann vollauf überzeugen. Ein derart schön konzipiertes Echolot, findet man wirklich selten. Das Raymarine a98 vereint zahlreiche modernste Technologien und verfügt über eine Vielzahl an Funktionen. Dazu gehört unter anderem CHIRP. Unter den High-End-Geräten ist diese technische Errungenschaft kaum noch wegzudenken. Umso besser wenn man bedenkt, dass dieses Produkt vollauf mit den neuesten CHIRP-Technologien ausgestattet ist. Doch das ist bei weitem nicht alles was dieses Gerät zu bieten hat. Die integrierte 50-Kanal-GPS-Antenne ist nicht nur sehr hilfreich, sondern ermöglicht auch eine 3D-Kartenansicht und gar Luftbildaufnahmen. Dabei können jederzeit neue Navionics Seekarten per microSD hinzugefügt werden.

Alle Vorteile auf einen Blick:

Modernste Technologien
Multifunktionell
Top Design
50-Kanal-GPS-Antenne
Überraschend leicht zu bedienen

Vorhandene Kritikpunkte:

Hoher Preis

Selbst eine Anzeige über die Motordaten ist vorhanden. Dadurch kann jederzeit eine grafische Darstellung von NMEA2000 kompatiblen Motoren eingesehen werden. Zudem ist man immer über seinen Treibstoffverbrauch informiert. Denn auch hierfür bietet einem dieses Echolot eine Anzeige. Wem das noch nicht genug ist, selbst eine Audio Ansteuerung, das Verbinden mit IP-Kameras, ein Radar und noch so einige weitere Instrumente sind vorhanden. Prinzipiell gibt es wirklich nichts, was man beim Raymarine a98 Echolot missen muss. Obwohl der Kunde gewissermaßen von der Funktionsvielfalt erschlagen wird, gestaltet sich die Bedienung relativ einfach. Das hat auch uns sehr überrascht. Tatsächlich, ist die Bedienoberfläche stark vereinfacht und leicht zu handhaben. Bereits durch ein Antippen des Bildschirms, können wichtige Funktionen aufgerufen werden. Die Navigationsseiten können außerdem per Drag und Drop individuell gestaltet werden. Dieses Echolot hat uns wirklich sehr überzeugt. Einen Kauf können wir daher beherzt weiterempfehlen.

Raymarine A98 Echolot in diesen Shops erhältlich: