Inhaltsverzeichnis
AmazonBasics
2009 brachte Amazon seine Eigenmarke auf den Markt. Anfangs verkaufte AmazonBasics lediglich günstiges Elektrozubehör z. B. Kabel und Stecker. Im Laufe der Jahre kamen allerdings immer mehr Produkte hinzu, sodass mittlerweile ein enormes Produktspektrum vorliegt und eigentlich kaum noch richtig gesagt werden kann, worauf die Marke sich spezialisiert hat. Neben Haushaltswaren und Sportartikeln, werden auch unterschiedliche Gepäckstücke von AmazonBasics angeboten. Mitte 2013 wurden gerade einmal um die 250 Produkte auf der AmazonBasics Landing-Page verkauft. Viereinhalb Jahre später waren es bereits über 1500 Produkte. Es ist davon auszugehen, dass sich diese Entwicklung fortsetzen wird und AmazonBasics sich zu einer etablierten Allrounder–Marke entwickelt. Bereits jetzt gibt es mehr als ein Dutzend Kategorien. Fakt ist, dass es sich bei den Produkten um verhältnismäßig günstige Artikel handelt. Dabei scheint auch die Qualität nicht vernachlässigt zu werden. Die Eigenmarke von Amazon genießt also bereits jetzt einen guten Ruf.