Marke: HAUPTSTADTKOFFER

Logo von HAUPSTADTKOFFERHAUPTSTADTKOFFER

Die Marke HAUPTSTADTKOFFER wurde 2005 von Alexander Gobel und Sebastian Hartmann in Berlin gegründet. Von einem innovativen Startup entwickelte sich HAUPTSTADTKOFFER zu einem weltweit aktiven Unternehmen. Über 250000 zufriedene Kunden sprechen für sich. Wenngleich sich seit der Gründung vieles für das Unternehmen verändert hat, so ist das Firmenkonzept bis heute geblieben. Dieses umfasst drei Säulen: Mehr Service, mehr Garantie und mehr Nachhaltigkeit. Der Service zeigt sich beispielsweise dadurch, dass HAUPTSTADTKOFFER auf vielen Wegen erreichbar ist und Anregungen sowie Kritik offen gegenübersteht. Egal ob über Telefon, E-Mail, Facebook, Instagram oder Pinterest. Doch auch die Garantieleistung von 5 Jahren ist nicht von schlechten Eltern. Diese gilt weltweit ab Kaufdatum. Nachhaltigkeit zeigt sich bei der Konstruktion der Koffer. Deren Einzelteile sind verschraubt, sodass diese im Notfall nachbestellt und selber ausgetauscht werden können. Bei genieteten Einzelteilen wäre das hingegen nicht möglich.

Diese drei Säulen beschreiben die Firma an sich schon recht gut. Doch auch die Idee hinter den Koffern ist interessant. Der Grundgedanke war dabei an sich ganz einfach. Es sollten Koffer produziert werden, die so sind wie Berlin. Die beiden Gründer assoziieren mit ihrer Stadt Eleganz, Leichtigkeit, Kompaktheit, Robustheit, einen hohen Wiederkennungswert und keine Spießigkeit. Das wollten sie auch auf die Koffer übertragen. Somit war der passende Name für die Gepäckmarke schnell gefunden. Für HAUPTSTADTKOFFER ist eine hochwertige Verarbeitung wichtig. Zudem sollen die einzelnen Koffer in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis stehen und in jeder Hinsicht verlässlich sein. Das ist auf jeden Fall gegeben. Die Koffer des Unternehmens sind verlässliche Begleiter und helfen dabei jegliches Transportgut bequem von A nach B zu befördern. Des Weiteren wird von den beiden jungen Gründern immer wieder betont, dass die Koffer ihren eigenen Lifestyle wiederspiegeln. Flexibel, jung und kreativ sind nur einige der Begriffe, die in diesem Zusammenhang genannt werden.