Fotokoffer TecTake 402412 kaufen

Inhaltsverzeichnis

Schwarzer Fotokoffer von TecTake

TecTake 402412 Fotokoffer

Sowohl Hobby- als auch Profifotografen sollten auf keinen Fall auf einen Fotokoffer verzichten. Ein solcher ist nämlich unumgänglich, um Kamera und Zubehör sicher aufbewahren zu können. Mit dem TecTake 402412 Kamerakoffer sind Sie in beiden Fällen bestens beraten. Der Fotokoffer bietet eine sichere Aufbewahrung für allerlei empfindliche Gegenstände. Er kann also nicht nur zum sicheren Transportieren von Kameras und Objektiven genutzt werden, sondern eignet sich beispielsweise auch zur Unterbringung von Messgeräten und Waffen.

Der Fotokoffer von TecTake ist dank seiner 4-fach Schließung bestens gesichert. Zur zusätzlichen Sicherung können Sie ein Schloss anbringen. Dadurch halten Sie auch Langfinger vom kostbaren Inhalt Ihres Koffers fern. Das Volumen liegt bei etwa 35 Litern. Damit eignet sich der Fotokoffer auch für eine umfassende Kameraausrüstung. Platz dürfte genügend zur Verfügung stehen. Da der Innenraum mit Schaumstoffmatten versehen ist, ist das Transportgut zudem bestens gesichert. Mehr über den TecTake 402412 erfahren Sie in unserem Fotokoffer Test.

Ihre Vorteile:

  • Bietet sich auch für andere Einsatzbereiche an
  • Vierfaches Verschlusssystem ermöglicht sicheres Verschließen
  • Verhältnismäßig hohes Volumen von 35 Litern
  • Innenraum mit stark gepolsterten Schaumstoffmatten
  • Praktisches Druckausgleichsventil
  • Material beständig gegenüber Stößen, Stürzen Laugen, Säure und Wetter

Ihre Nachteile:

  • Design kommt an vielen Stellen altbacken rüber

TecTake 402412 im Test

Um einen besseren Überblick über diesen Fotokoffer zu bekommen, haben wir ihn einem umfassenden Test unterzogen. Wir haben unterschiedliche Kriterien geprüft, worunter wie zu erwarten auch das Material und die Verarbeitung des Kamerakoffers fielen. Dabei konnten wir feststellen, dass der TecTake Fotokoffer sehr widerstandsfähig ist. Er ist nicht nur gegenüber mechanischen Schäden durch Stöße oder Stürze gefeilt, sondern erweist sich auch in jeder Hinsicht als laugen-, säure- und witterungsbeständig. Dadurch, dass weder Wasser noch andere Flüssigkeiten in den Innenraum gelangen können, ist das Transportgut bestens geschützt.

Außerdem verfügt der Kamerakoffer über ein Druckausgleichsventil. Das macht den stabilen Fotokoffer noch interessanter. Zumal nicht nur das Äußere für einen optimalen Schutz sorgt. Auch der Innenraum mit Schaumstoffeinlagen ist durchdacht gestaltet worden und sorgt dafür, dass zerbrechliche Gegenstände bei turbulenten Transporten nicht einfach kaputtgehen. Was das Design des Koffers angeht waren wir nicht ganz so überzeugt. Die Optik wirkt an zu vielen Stellen altbacken und wir vermissen Feinheiten. Dennoch: Ein Kauf lohnt sich!

Leichtgewicht mit starken Polstern

Zwei schwarze Fotokoffer

Damit der Transport eines Koffers sich nicht zu umständlich gestaltet, ist es sinnvoll, wenn dieser nicht allzu schwer ist. Gerade bei Koffern, die nicht mittels Rollen gezogen werden können, ist das sehr zu empfehlen. Daher ist es sehr erfreulich, dass dieser Fotokoffer gerade einmal um die 4,7 Kilogramm auf die Waage bringt. Damit ist er zwar schwerer als viele hochvoluminöse Hart- und Weichgepäckstücke, jedoch ist das Gewicht für einen Fotokoffer verhältnismäßig gesehen ziemlich leicht.

Wir gehen sogar soweit zu sagen, dass der TecTake 402412 ein Leichtgewicht unter den Fotokoffern ist. Doch das geringe Gewicht sollte Sie keineswegs über die gebotene Qualität hinwegtäuschen. Diese zeigt sich nicht nur an der widerstandsfähigen Schale, sondern auch am großzügig gepolsterten Innenraum. Die Polsterstärke liegt bei circa 4 Zentimeter. Das dürfte genug sein, um selbst bei strapazenreichen Transporten den Inhalt bestens zu schützen. Dadurch bleiben teure Objektive unbeschädigt.