Inhaltsverzeichnis
Trixie 28949 Hundetrolley
Der Trixie 28949 gehört zu den etwas teureren Trolleys im Haustierbereich. Dafür hat der Hundetrolley aber auch einiges zu bieten. Allein sein gelungenes Design ist überwältigend. Die grauen und schwarzen Farbtöne wurden gekonnt umgesetzt, sodass der Hundetrolley keineswegs langweilig oder gar unoriginell rüberkommt. Er legt eine frische Optik an den Tag und macht Lust auf lange Transporte mit seinem Vierbeiner. Der Hundetrolley bietet sich beispielsweise dann an, wenn der Hund krank oder verletzt ist und trotzdem an die frische Luft soll.
Dank seiner Größe kann er auch für etwas größere Hunde verwendet werden. Mehr als mittelgroße Hunde sollten jedoch nicht transportiert werden, da sich diese sonst eingeengt fühlen könnten. Ganz zu schweigen davon, dass der Platz womöglich ohnehin nicht ausreicht. Das Fahrwerk des Trolleys kann abgenommen werden. Dadurch lässt sich der Trixie 28949 auch als Hütte oder Tasche verwenden. Das bietet nicht nur eine weitere Transportmöglichkeit, sondern der Hundetrolley kann auch als Rückzugsort in den eigenen vier Wänden dienen.
Ihre Vorteile:
- Kurzleine im Innenraum verhindert ein Herausspringen
- Schön umgesetztes Design mit Einlage in Lammfelloptik
- Ideal zum Transport von kleinen bis mittelgroßen Hunden
- Eine bessere Luftzirkulation durch integrierten Netzeinsatz
- Rollen des Trolleys kommen auch mit schwerem Gelände zurecht
- Zusätzliche Seitentaschen zum Verstauen von Napf, Leckerlis, Leine etc.
- Abnehmbares Fahrwerk ermöglicht auch einen Einsatz als Hütte oder Tasche
Ihre Nachteile:
- Tragen von Hand gestaltet sich als etwas unbequem
Trixie 28949 Trolley im Test
Wir haben diesen Hundetrolley in mehreren Testverfahren geprüft. Dabei konnten wir ausschließlich positive Ergebnisse verzeichnen. Der komplett versenkbare Teleskopgriff ermöglicht eine erstklassige Navigation. Die Rollen kommen mit allen Untergründen zurecht. Selbst auf beschwerlichem Gelände ist eine schnelle Fortbewegung möglich. Während des Transports hat es der Hund sehr komfortabel. Die gepolsterte Einlage ähnelt einem Lammfell und ist wohl auch mindestens genauso gemütlich. Der Hund wird also voraussichtlich nicht quengeln, sondern es sich einfach bequem machen.
Jedoch müssen wir anmerken, dass wir ein Tragen von Hand nicht gerade angenehm finden. Daher empfehlen wir es den Trixie Trolley zu ziehen und nur dann auf die andere Trageoption zurückzugreifen, wenn der Hundetrolley beispielsweise kurz angehoben werden muss. Durch zusätzliche Seitentaschen kann nicht nur der Hund transportiert werden, sondern es wird auch genug Platz für Utensilien wie beispielsweise die Leine und den Hundenapf geboten. Bei Bedarf besteht die Möglichkeit den Hundetrolley platzsparend zu falten, wodurch sich dieser problemlos unterbringen lässt. Selbst in einem kleineren Schrank sollte er sich in zusammengefaltetem Zustand verstauen lassen.
Bessere Luftzirkulation durch einen integrierten Netzeinsatz
Es ist ausgesprochen wichtig, dass der Hund während des Transports ausreichend mit Luft versorgt wird. Andernfalls besteht die Gefahr von gesundheitlichen Schäden. Dieser Trolley ist mit einem integrierten Netzeinsatz ausgestattet, welcher eine gute Luftzirkulation gewährt. Dadurch wird ausreichend für die nötige Luftzufuhr gesorgt. Außerdem ermöglicht der Netzeinsatz, dass der Hund ein breites Sichtfeld hat und seine Umgebung wahrnehmen kann. Dadurch unterscheidet sich der Transport gar nicht so sehr vom Gassi gehen. Des Weiteren ist im Innenraum eine integrierte Kurzleine. Diese verhindert ein Herausspringen des Hundes, wenn der Trolley geöffnet wird. Das kann auf stark befahrenen Straßen unter Umständen sogar das Leben des Vierbeiners retten. Schließlich wird dieser da festgehalten wo bleiben soll.