Fox FX SUPER DELUXE RECLINER

Fox FX SUPER DELUXE RECLINER im Vergleich

Der Preis hat uns anfangs doch etwas schockiert. Ca. 175€ sind keineswegs wenig für einen Karpfenstuhl und tatsächlich ist der Fox FX Super Deluxe Recliner Chair hiermit auch das teuerste Produkt in unserem Ranking. Dennoch ist bei uns der Preis allein kein Kriterium. Also haben wir uns näher mit diesem Stuhl befasst, um seine Qualitätsmerkmale zu überprüfen.

Direkt zum Preisvergleich

Fox FX SUPER DELUXE RECLINER Chair Stuhl Angelstuhl

Vorteile:

Edles Design
Sehr komfortabel
Hervorragende Verarbeitung
Stabil und wetterfest
Alles verstellbar

Negativ:

Sehr teuer
Hohes Gewicht

Wenn die Leistung stimmt, kann schließlich auch ein hoher Preis gerechtfertigt sein. Das haben schließlich auch schon andere Stühle bewiesen. Als erstes haben wir unseren Sitztest durchgeführt. Wir müssen sagen, dass wir hier wirklich sehr zufrieden waren. Das Material ist sehr weich und man fühlt sich ein bisschen als würde man auf einem kuscheligen Kissen sitzen. Hinzu kommt die Rückenlehne. Diese enthält nicht nur eine sehr bequeme Kopfstütze und lässt sich sehr weit nach hinten verstellen, sondern ist auch noch wärmend. Das trägt wirklich sehr zum allgemeinen Wohlbefinden bei.

Die Verarbeitung ist ebenfalls gut und die Materialien sorgfältig gewählt und qualitativ hochwertig. Das macht den Stuhl resistent gegenüber Wasser und Schmutz. Was gerade beim Angeln von Karpfen ein deutlicher Pluspunkt ist. Ebenfalls positiv aufgefallen ist uns seine Standfestigkeit auf jeglichem Terrain. Die höhenverstellbaren Beine sind mit robusten Schlammfüssen ausgestattet und verhindern ein Einsinken. Bei Schlamm oder Sand kann das nämlich schnell passieren und ist nicht gerade angenehm. „Ohren“ des Stuhls lassen sich ebenfalls verstellen, wodurch ungewolltes Verstellen durch Anlehnen verhindert wird. Zudem sind die Beine mit einem Stift gesichert, welche ein ungewolltes Einklappen dieser verhindert. In puncto Sicherheit also definitiv ein einwandfreies Produkt. Bezüglich der Stabilität konnten wir keine Mängel feststellen. Solange es nicht über 200kg geht dürfte dieser Karpfenstuhl standfest bleiben. Ein nettes extra ist die Zwischenstange am vorderen Beinpaar, hier können Sie wenn Sie möchten ihre Beine abstellen. Schließlich müssen diese ja nicht immer hängen. Prinzipiell ist an dem Stuhl echt wenig auszusetzen.
Etwas von Nachteil ist jedoch das Gewicht. Mit 10,95 kg ist der Stuhl nicht gerade leicht und etwas sperrig zum Transportieren. Wenn man jedoch auf dem Weg zum Angeln ein wenig Krafttraining betreiben möchte, wieso nicht? Leider konnte uns auch das Design nicht wirklich überzeugen. Uns gefielen die Farben nicht und wir waren der Ansicht, dass der Stuhl zu wenig Ausstrahlung für einen Karpfenstuhl hat.

Fazit

Der Fox FX Super Deluxe Recliner Chair ist definitiv ein guter Karpfenstuhl. Jedoch finden wir, dass der Preis etwas zu hoch angesetzt ist. Hinzu kommt das überaus hohe Gewicht, mit nahezu 11 kg ist das Produkt schwerer als der Großteil seiner Artgenossen. Das Design gefiel uns nicht besonders und wir empfanden es als etwas zu „kalt“. Abgesehen von diesen Nachteilen hat der Stuhl jedoch einiges zu bieten. Eine einwandfreie Verarbeitung und hochwertige Materialien. Schutzvorrichtungen damit Sie sich keine Verletzungen zuziehen, unnötig aufgeschreckt werden oder der Stuhl Schaden nimmt. Dazu Stabilität und Widerstandsfähigkeit gegen Wasser und Schmutz. Rückenlehne und Beine sind ebenfalls verstellbar und schützen dank Schlammfüßen vor einem Einsinken. Ein wirklich gutes Produkt in der höheren Preisklasse. Auch wenn wir wie gesagt finden, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz stimmt.

Fox FX SUPER DELUXE RECLINER im Preisvergleich