Lowrance Elite-5 Fischfinder

Inhaltsverzeichnis

Elite-5 Fischfinder von LowranceLowrance: Elite-5 Echolot

Der Name verrät schon, dass es sich um einen Fischfinder der Extraklasse handelt. Das spiegelt sich nicht nur im Preis, sondern auch in vielen anderen Aspekten wieder. Etwas schade ist, dass man sich bei einem Kauf gewissermaßen für die Endfassung des Geräts entscheidet. Das Produkt mitsamt dessen Leistung und seinen Funktionen auszubauen, ist leider nicht möglich. Ob das jetzt unbedingt nötig ist, sei aber dahergestellt, schließlich bietet einem der Lowrance Elite-5 Fischfinder so einiges. Sehr positiv anzumerken ist beispielsweise das CHIRP Sonar. Es ist zweifelsohne eine enorme Bereicherung und trägt ungemein zur Qualität der Bildübertragung bei. Generell kann man sagen, dass dieser Fischfinder sehr fotorealistische Bilder liefert. Fische, Köder, Strukturen und vieles mehr lassen sich sehr gut auf dem Display erkennen. Dieses ist übrigens 5 Zoll groß, hat eine Auflösung von 480×480 Pixel und umfasst 256 Farben.

Alle Vorteile auf einen Blick:

Fotorealistische Bilder
Benutzerfreundlich
5 Zoll Farbdisplay
TrackBack zur nachträglichen Überprüfung
Erstellung eigener Karte

Vorhandene Kritikpunkte:

Nicht weiter ausbaubar

Die Menüführung gestaltet sich sehr einfach. Zum einen, ist das Menü überaus simpel und übersichtlich aufgebaut. Zum anderen, können viele wichtige Funktionen mit nur einem Tastendruck abgerufen werden. Dank der TrackBack Funktion hat man übrigens immer die Möglichkeit, die aufgezeichnete Sonar-Historie zu überprüfen. Dadurch kann man beliebte Fischziele und sonstige Wegpunkte schnell wiederfinden. Eine Funktion, welche zweifelsohne Flexibilität bietet. Unverzichtbar sind aber auch die integrierten Möglichkeiten für Karten. Man kann beispielsweise Karten-Upgrades durchführen (Navionics® Gold etc.). Das ist aber nicht alles. Selbst eigene Karten können erstellt werden. Dazu bedarf es lediglich Sonardaten, welche mit Insight Genesis aufgezeichnet wurden. Dieses ist selbstverständlich bereits im Lowrance Elite-5 integriert.

Lowrance Elite-5 Fischfinder: Verfügbar