Freitag, November 22, 2024
StartGartenWir zeigen Ihnen die 5 besten Wasserspiele für Kinder 2017

Wir zeigen Ihnen die 5 besten Wasserspiele für Kinder 2017

Geschwister

Wasser ist die Erfrischung schlechthin. Gerade an heißen Sommertagen ist es unverzichtbar und kann sich sogar als toller Spielgefährte erweisen. Was gibt es schließlich Schöneres als mit Wasser herumzutoben. Daher möchten wir Ihnen die 5 besten Wasserspiele für Kinder zeigen – Damit Ihre kleinen Racker die Sommerzeit auch richtig genießen können! Die Spiele sind übrigens weder mit einem großen Aufwand, noch mit sonderlichen Kosten verbunden. Zudem gibt es viele lustige Wasserspiele im Garten. Lassen Sie sich also überraschen!

 

Inhaltsverzeichnis

Die Wasserballon-Zeitbombe

Anzahl an Spielern: 2+

Empfohlenes Alter: 3+

Benötigte Materialien:

So funktioniert das Wasserspiel:

Bei diesem spannenden Wasserspiel reihen sich mehrere Kinder in einem Kreis auf. Sollte nur mit zwei Spielern gespielt werden, stehen sich diese auf kurze Distanz gegenüber. Das Spielprinzip ist ganz simpel. Gespielt wird immer mit jeweils einer Wasserbombe. Diese wird von beiden Spielern hin- und hergeworfen. Dabei wird die Distanz nach jedem Wurf vergrößert. Früher oder später passiert dabei, dass die Bombe einfach explodiert und das Opfer richtig nass wird. Sollte eines der Kinder auf diese Weise dreimal in Folge verlieren, wird der Wassereimer genommen und über dessen Kopf ausgeschüttet. Das Spiel geht so lange bis keine Wasserbomben mehr übrig sind oder ein Kind aufgeben möchte.

Dosenwerfen mit Wasserballons

Anzahl an Spielern: 2+

Empfohlenes Alter: 3+

Benötigte Materialien:

  • Viele Wasserbomben
  • 10 oder 15 Dosen (500 Milliliter)
  • Eine geeignete Unterlage z. B. einen Tisch

So funktioniert das Wasserspiel:

Dieses Wasserspiel läuft im Grunde genauso ab wie klassisches Dosenwerfen. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass nicht ein Ball verwendet wird, sondern man Wasserbomben zum Werfen verwendet. Dabei werden entweder 10 oder 15 Dosen zu einer Pyramide aufgebaut. Bei letzterer Variante wird eine 5 – 4 – 3 – 2 – 1-Aufstellung verwendet. Am besten platziert man die Dosen dabei auf einer festen Unterlage, beispielsweise einen Tisch. Nachdem alles aufgebaut wurde, wird die Pyramide mit den Wasserbomben beworfen. Verwendet werden dabei (für eine Runde) in der Regel 3 Wasserbomben pro Spieler. Dabei gibt es jeweils 1 Punkt pro umgeworfener Dose. Der Spieler der am Ende der Runde die meisten Punkte erzielen kann, gewinnt das Spiel und darf sich aussuchen, wer in der kommenden Runde anfangen darf.

Slalom mit Wassereimern

Anzahl an Spielern: 2+

Empfohlenes Alter: 3+

Benötigte Materialien:

  • 10 Wassereimer (alternativ auch Becher möglich)
  • 1 Augenbinde

So funktioniert das Wasserspiel:

Bei diesem Wasserspiel wird ein Slalom aufgebaut. Dabei werden bestenfalls 10 Wassereimer genutzt. Möchte man einen kürzeren oder längeren Slalom aufbauen, kann man bei der Anzahl der Wassereimer variieren. Nachdem der Slalom aufgebaut wurde, werden den Kindern die Augen verbunden. Danach muss der Slalom blind absolviert werden. Jedes Mal, wenn dabei ein Wassereimer umgeworfen wird, gibt es zwei Punkte Abzug. Beim Umgehen eines Eimers wird man sogar disqualifiziert. Sieger des Spiels ist am Ender derjenige, der am wenigsten Minuspunkte errungen hat.

Wasserbomben-Pinata-Party

Anzahl an Spielern: 4+

Empfohlenes Alter: 3+

Benötigte Materialien:

  • Viele Süßigkeiten
  • Viele Wasserbomben
  • 1 Augenbinde
  • 1 Holzstock

So funktioniert das Wasserspiel:

Dieses Wasserspiel ist eine super Idee für Kindergeburtstage im Sommer. Für das Spielen in Zweisamkeit gibt es unserer Ansicht nach jedoch bessere Optionen. Im Grunde unterscheidet sich das Wasserspiel nicht großartig von einer Pinata-Party. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass anstatt klassischen Pinatas, Wasserbomben mit Süßigkeiten befüllt werden. Diese müssen dabei mit verbundenen Augen und Holzstock zum Platzen gebracht werden. Im Sommer ist dadurch eine Menge Spaß vorprogrammiert. Auch wird viel Arbeit erspart, da die einzelnen Pinatas nicht erst gebastelt werden müssen.

Der improvisierte Rasensprenger

Anzahl an Spielern: 2+

Empfohlenes Alter: 3+

Benötigte Materialien:

  • 1 Wasserflasche
  • 1 Werkzeug zum Durchlöchern
  • 1 Wasserschlauch

So funktioniert das Wasserspiel:

Rasensprenger sind eine super Beschäftigung für Kinder. Jedoch hat nicht jeder einen großen Garten mit Rasensprenger parat. In diesem Fall gibt es eine super Alternative. Ein Rasensprenger kann nämlich ganz einfach improvisiert werden, indem man eine Wasserflasche nimmt, diese mit einem Werkzeug durchlöchert und anschließend an einen Wasserschlauch anschließt. Schon hat man einen funktionsfähigen Rasensprenger, der sich wunderbar für eine kleine Wasserparty im Garten eignet. Der improvisierte Rasensprenger kann so zum Beispiel genutzt werden, um in Gruppen um ihn herumzutanzen. Aber auch zu zweit kann ein improvisierter Rasensprenger einiges an Freude bringen. Echt toll für Kinder!

Wir hoffen, dass Ihnen eines dieser Wasserspiele gefällt. Uns spricht vor allem die Wasserballon-Zeitbombe an. Aber auch die anderen Spiele erachten wir als super Freizeitbeschäftigung für Kinder. Wenn Sie möchten, können Sie auch selber ein Wasserspiel vorschlagen. Unter Umständen veröffentlichen wir dieses in einem neuen Beitrag. Also bloß nicht schüchtern sein.
4.7/5 - (21 votes)
RELATED ARTICLES

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Häufig gelesen

Neueste Kommentare